Produkt

"Youtubers Life 2" mit PewDiePie und zwei deutschen LetsPlayern

GermanLetsPlay und Paluten werden neben acht weiteren bekannten YouTuberInnen einen Auftritt in der Lebenssimulation von Raiser Games und UPLAY Online haben.

08.09.2021 15:08 • von Valentin Masszi
Mit Paluten und GermanLetsPlay werden auch zwei deutsche Persönlichkeiten in "Youtubers Life 2" auftreten. (Bild: Renaissance PR)

Der Nachfolger zur erfolgreichen Lebenssimulation "Youtubers Life" wird die digitalen Abbilder von zehn bekannten Internetpersönlichkeiten aus mehreren Ländern beinhalten. Darunter ist der wohl erfolgreichste YouTuber PewDiePie, der heute 110 Millionen AbonnentInnen verzeichnet. Ebenso dabei sind GermanLetsPlay und Paluten aus Deutschland. Zusammen mit Crainer, LaurenzSide, Rubius, InoxTag, WillyRex, Vegetta777 und xFaRgAnx werden sie in Nebenmissionen des Spiels auftauchen.

Im Spiel werden die bekannten Gesichter als digitale Avatare die Rolle von 'Schutzengeln' beziehungsweise MentorInnen für die SpielerInnen einnehmen. Laut Entwicklungsstudio UPLAY Online und Publisher Raiser Games könnten die erfahrenen Persönlichkeiten Einblicke geben in den Aufstieg zum Star und die besonderen Gegebenheiten, die mit dem Status einhergehen.

"Alle, die mich kennen, wissen, wie sehr ich Simulationen mag und genau deshalb sind die Leute von 'Youtubers Life 2' bezüglich eines Auftritts im Spiel an mich herangetreten. Und es wird sogar noch besser. Nicht nur sind die legendären Kott-Brüder Paluten und GLP zusammen im Spiel, wir haben auch noch unsere eigene Quest-Serie, bei deren Entwicklung wir geholfen haben", kommentiert Paluten.

"Ruhm ist ein wankelmütiger Begleiter und - wie auch Film-, Pop- und Sportstars vor ihnen - haben YouTuberInnen die letzte Dekade damit verbracht, herauszufinden, dass jedes Wort und jede Tat unter dem Mikroskop betrachtet wird, sobald man zu den ganz Großen gehört. Wir dachten, dass es eine Selbstverständlichkeit für 'Youtubers Life 2' sein muss, echte YouTuberInnen im Spiel zu haben, da sie die einzigen Menschen auf dem Planeten sind, die mit einiger Authentizität Ratschläge auf Basis der Höhen und Tiefen geben können, die sie genoßen und durchlitten haben, während sie im Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit standen. Sie werden wirklich 'Schutzengel' für die SpielerInnen sein", sagt Sergio de Benito, Marketing Director bei Raiser Games.