Unternehmen

GameConnection Online Winter Edition findet Ende November statt

Vom 29. November bis zum 3. Dezember können Online-Meetings wahrgenommen, Geschäftsmöglichkeiten ausdiskutiert und Business-Partner gewonnen werden. Bis zum 17. September sind die Tickets kostenlos.?

03.09.2021 15:56 • von Valentin Masszi

Die GameConnection Online wird vom 29.11. bis 03.12. in ihrer Winter Edition stattfinden. Die Veranstaltung richtet sich an ein reines Fachpublikum und dient dem Business Development. Dort können Meetings mit potenziellen Partnern vereinbart werden, um etwa Publisher für das eigene Spiel zu finden, Games für den eigenen Publishing-Katalog auszumachen, KundInnen für Service-Leistungen zu gewinnen und mehr.

Bisher liegt die angemeldete BesucherInnenzahl laut Veranstaltungsteam bereits bei 800, die aus über 60 unterschiedlichen Ländern stammen. Wer sich dazugesellen will, hat noch bis zum 17.09. Zeit, um über die Eventwebseite ein kostenloses Ticket zu erhalten.

Bis zum 29.09. hat man wiederum Zeit, wenn man ein eigenes Projekt für die dortigen Indie Development Awards einreichen möchte. Dabei muss man für das eingereichte Spiel auf der Suche nach finanzieller Unterstützung sein, darf nicht Tochterfirma eines Publishers sein, darf kein Team von mehr als 20 Personen haben und darf kein großes Budget haben. Weitere Regeln und Details sowie die Möglichkeit zur Einreichung finden sich auf der entsprechenden Webseite.