Produkt

"Goodgame Empire" kommt in den Microsoft Store

Goodgame Studios veröffentlicht dort heute zudem auch "Goodgame Big Farm". Im April diesen Jahres hatte "Big Farm: Mobile Harvest" den Anfang gemacht.

31.08.2021 14:45 • von Valentin Masszi
- (Bild: Goodgame Studios)

Die beiden Erfolgstitel der Hamburger Goodgame Studios "Goodgame Empire" und "Goodgame Big Farm" sind ab heute im Microsoft Store verfügbar. Damit folgen sie dem Anfang des Jahres darin veröffentlichten "Big Farm: Mobile Harvest" nach. Zusammen verzeichnen beide Neueinstiege bereits 180 Millionen SpielerInnen. Der Microsoft Store soll die Reichweite der Spiele noch einmal erweitern.

"Wir freuen uns erneut mit dem großartigen Microsoft-Team zu kooperieren und über den Microsoft Store für Windows 10 unsere bekannten Produkte einem Millionenpublikum anzubieten. Darüber hinaus eröffnet uns die Weiterentwicklung der beiden Spiele-Klassiker von browserbasierten Technologien zu Client-Games neue strategische und zukunftsweisende Distributionswege", so Goodgame-CEO und -Geschäftsführer Oleg Rößger.

Benjamin Völkel, Vice President Live Operations bei Goodgame Studios, berichtet über den Weg in den Store: "Über den Produktionszeitraum der Version für den Microsoft Store wurden gezielt zahlreiche neue Inhalte für die Spiele entwickelt - und auch der zehnte Geburtstag von Goodgame Empire zelebriert - während das Projektteam durch eine adaptive und zügige Arbeitsweise die Produkte an das Microsoft Store-Umfeld anpassen konnte".