Unternehmen

Bravado kooperiert mit Influencer-Agentur Instinct3

Bravado, das Merchandise-Tochterunternehmen von Universal Music, und die Kreativagentur Instinct3 kooperieren künftig unter dem Namen Brav3.

19.08.2021 16:46 • von Jonas Kiß
Besiegelten die Zusammenarbeit (von links): Christian Meissner (Director Product Management Bravado), Moe Vieweg (Director of Client Services Instinct3), Michi Hahn (General Manager Bravado), Konrad Schiedt (Manager Online Marketing E-Commerce Universal Music), Pascal Ruhe (Business Development Manager Instinct3), Hendrik Ruhe (CEO Instinct3) und Christian Wolf (Product Manager Bravado) (Bild: Bravado/Universal Music)

Bravado, das Merchandise-Tochterunternehmen von Universal Music, und die Kreativagentur Instinct3 kooperieren künftig unter dem Namen Brav3.

Instinct3 gründete sich 2018 in Spandau rund um den nach eigenen Angaben "erfolgreichsten deutschen Gaming-YouTuber", Maximilian "HandOfBlood" Knabe.  Seit der Gründung ist die Firma auf ein über 35-köpfiges Team gewachsen, und kümmert sich als Kreativagentur um Influencer-Kampagnen sowie als Management-Agentur um Künstler.

Bereits 2019 sammelten Bravado und Instinct3 2019 bei der Arbeit am Merchandise von "HandOfBlood" erste gemeinsame Erfahrungen . 

Künftig sollen nun über Brav3 in einem gemeinsamen A&R-Prozess mit Bravado Kollektionen für weitere Influencer auf den Markt gebracht werden. Instinct3 will zusammen mit Bravado die strategische Beratung der Künstler für ihre Branding- und Vermarktungsstrategie liefern, während der Merchandise-Spezialist die Shop- und Logistik-Abwicklung übernimmt.

"Mit dieser Kooperation beschreiten wir definitiv neue Wege und heben damit das Influencer Merch auf die nächsthöhere Stufe", sagt Michael Hahn, General Manager Bravado: "Ich freue mich, dass wir mit Instinct3 einen so wunderbaren Partner dafür gewinnen."

Und Johannes Gorzel, Chief Operating Officer Instinct3, ist sich sicher: "Mit unserem Händchen für die Arbeit mit Influencern, sowie unserem Gespür für ihre Communities und Bravados Erfahrungsschatz und gigantischen Kapazitäten im Bereich Merchandising, wird Brav3 zur besten Anlaufstelle für Deutschlands reichweitenstärksten Content Creator. Gewinnen werden dabei die Communitys der Influencer, denn sie erhalten Zugriff auf eine Vielzahl an kreativen Kollektionen bestehend aus verlässlich hochqualitativen Produkten."