Anzeige
Publishing

Kalypso Media wird 15 Jahre alt

2006 haben Simon Hellwig und Stefan Marcinek das Unternehmen gegründet. Der Publisher aus Worms hat sich seitdem mit inzwischen mehr als 150 MitarbeiterInnen und zehn Niederlassungen in fünf Ländern einen Namen im Strategie- und Simulationsgenre machen können.

Valentin Masszi16.08.2021 12:48
Kalypso Media

Der Wormser Publisher Kalypso Media feiert 15. Geburtstag. Am 16.08.2006 haben Geschäftsführer Simon Hellwig und der heutige Geschäftsführer von Assemble Entertainment Stefan Marcinek das Unternehmen gegründet. Das ging keineswegs problemlos. Beim Versuch, einen Gründungskredit aufzunehmen, hat der zuständige Bankmitarbeiter den Antrag mit den Worten "Das mit den Computerspielen hat doch keine wirtschaftliche Zukunft!" abgelehnt. Gegründet haben sie trotzdem.

Anzeige