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Activision Blizzard geht angeschlagen, aber mit Umsatzgewinn ins Q3

Der Gesamtnettoumsatz nimmt um rund 19 Prozent zu. Von Activision, Blizzard und King schafft es hingegen nur letzteres, das vorjährige Pandemiequartal zu übertreffen. Zugleich schwingt der Missbrauchsskandal im Geschäftsbericht mit.

Valentin Masszi04.08.2021 09:02
"Call of Duty"-Publisher Activison kommt nicht an den Vorjahresnettoumsatz heran.
"Call of Duty"-Publisher Activison kommt nicht an den Vorjahresnettoumsatz heran.

Activision Blizzard hat die Geschäftszahlen für sein zweites Quartal veröffentlicht. Insgesamt stieg der Nettoumsatz des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um rund 19 Prozent auf 1,93 Milliarden Euro (2,3 Milliarden US-Dollar). Die Nettobuchungen sanken im Vergleich zu 2020 allerdings um rund 7,7 Prozent auf etwa 1,62 Milliarden Euro (2,08 Milliarden US-Dollar).

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