Anzeige
Publishing

Führungsduo Oneal und Ybarra ersetzt Blizzard-Chef J. Allen Brack

Activision Blizzard hat sich offenbar von Blizzard Präsident J. Allen Brack getrennt. In einem offenen Brief wurden Jen Oneal und Mike Ybarra als seine Nachfolger vorgestellt, Brack jedoch nur in einem Nebensatz erwähnt. Der Blizzard-Chef geriet in den vergangenen Tagen massiv in die Kritik, nachdem der Publisher wegen seiner diskriminierenden und frauenfeindlichen Arbeitskultur angeklagt wurde.

Stephan Steininger03.08.2021 13:37
J. Allen Brack wurde als President von Blizzard durch eine neue Doppelspitze bestehend aus Jen Oneal und Mike Ybarra ersetzt
J. Allen Brack wurde als President von Blizzard durch eine neue Doppelspitze bestehend aus Jen Oneal und Mike Ybarra ersetzt Activision Blizzard

Formal ist es lediglich eine Personalie, wenn auch eine Top-Personalie: Jen Oneal und Mike Ybarra, beide seit fast bzw. über 20 Jahren bei dem US-Top-Entwickler Blizzard tätig, werden Blizzard-Entertainment künftig gemeinsam leiten. Beide kommen aus der Entwicklung. Oneal war zuletzt Executive Vice President of Development, Ybarra war Executive Vice President und General Manager of Platform and Technology. Gemeinsam übernehmen sie die Aufgaben von J. Allen Brack, den bisherigen President von Blizzard, der das Unternehmen verlässt um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Anzeige