Unternehmen

"Fortnite"-Konzert mit Ariana Grande angekündigt

Wie bereits Travis Scott und Marsmellow vor ihr wird die Künstlerin einen virtuellen Auftritt in dem Free-to-Play-Megahit von Epic Games haben. Das Konzert findet im Rahmen der Fortnite Rift Tour vom 7. bis 9. August statt, welche aus fünf Shows bestehen wird.

02.08.2021 11:17 • von Valentin Masszi
- (Bild: HeadlinerIn der Fortnite Rift Tour wird Ariana Grande sein.)

Epic Games hat den nächsten Starauftritt in "Fortnite" angekündigt. Ariana Grande wird in dem Free-to-Play-Spiel ein Konzert geben und der Haupt-Act der Fortnite Rift Tour werden. Die Tour findet vom 07.08. bis 09.08. statt und wird fünf große Shows umfassen. SpielerInnen können zudem via In-Game-Aufträgen Belohnungen zur Rift Tour freischalten.

"Mit dem Epic- und 'Fortnite'-Team zusammenzuarbeiten, um meine Musik im Spiel zum Leben zu erwecken, hat enorm viel Spaß gemacht und es war eine große Ehre. Ich kann es nicht erwarten, meine Fans zu treffen und ihre Reaktionen auf so eine unvergessliche, magische Reise in neue Realitäten zu sehen", sagt Grande.

Phil Rampulla, Head of Brand bei Epic Games, kommentiert: "'Fortnite' ist ein Ort der Vorstellungskraft und des Unmöglichen. Mit der Rift Tour erwecken wir eine musikalische Reise zum Leben, die SpielerInnen erfahren, spüren und mit ihren FreundInnen erleben können. Wir sind so dankbar für die Zusammenarbeit mit einem ikonischen Superstar wie Ariana Grande und ihrem Team für eine musikalische Erfahrung auf einem Metaverse-Level und genauso für die SpielerInnen und Fans, welche die Rift Tour erleben werden!"??