Anzeige
Publishing

Egosoft und weitere Studios über Medien.NRW auf der gamescom

Fünf EntwicklerInnen-Teams aus Nordrhein-Westfalen erhalten mit Unterstützung der Landesinsitution einen Platz auf dem Indie Arena Booth. Neben Egosoft sind das Christoph Schultz/Greycap, Buntsprecht, VestGames und Manatea Entertainment.

Valentin Masszi30.07.2021 11:42
Unter anderem VestGames wird mit "Eville" dank Medien.NRW auf der gamescom vertreten sein.
Unter anderem VestGames wird mit "Eville" dank Medien.NRW auf der gamescom vertreten sein. VestGames

Die gamescom gewinnt stetig an offiziellen TeilnehmerInnen. Viele werden von nationalen oder regionalen Organisationen bei ihrem Besuch unterstützt, etwa von Swiss Games oder Gamecity Hamburg. Auch das Mediennetzwerk.NRW sorgt dafür, dass fünf regionale Studios auf der Messe präsent sind. In Zusammenarbeit mit der Indie Arena Booth erhalten sie dort bei der "Digital Media Region NRW" Stellfläche. Darüber hinaus werden beispielsweise Eventbesuche gefördert und sie erhalten ein Coaching zur Selbstpräsentation.

Anzeige