Unternehmen

Aerosoft wird Bandensponsor beim SC Paderborn

Der Paderborner Publisher Aerosoft engagiert sich als Sponsor des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn. Für die jetzt gestartete Saison belegt Aerosoft die Banden hinter den Toren.

26.07.2021 10:36 • von Stephan Steininger
Winfried Diekmann, Gründer und Geschäftsführer von Aerosoft (Bild: Aerosoft)

"Wir als Unternehmen sind seit 30 Jahren ansässig in Paderborn und der Stadt, der Region und den Menschen sehr verbunden", so Winfried Diekmann, Gründer und Geschäftsführer des auf Simulationen spezialisierten Publishers Aerosoft. Viele der eigenen MitarbeiterInnen seien Fans des SC Paderborn. Da war es nur naheliegend, dass man sich als Unternehmen auch als Sponsor engagiert.

Konkret belegt Aerosoft in der Saison 2021/2022 die Bandenwerbung hinter den Toren des SCP07. "Wir freuen uns sehr, dass wir, passend zum Start der vermutlich aufregendsten Zweitligasaison seit Bestehen der Liga, als Premiumpartner des Vereins dabei sind und unseren Teil dazu beitragen können, dass hier auch weiterhin toller Fußball gespielt wird", so Diekmann.