Anzeige
Publishing

Neill Blomkamp wird Chief Visionary Officer bei Gunzilla Games

Das Studio mit Sitz in Frankfurt, Los Angeles und Kiew holt den Regisseur von "District 9" ins Boot. Dort soll er bei der Entwicklung eines Triple-A-Multiplayer-Shooters helfen und eine dezidiert filmische Perspektive einbringen.

vama21.07.2021 15:03
Neill Blomkamp wird Chief Visionary Officer bei Gunzilla Games.
Neill Blomkamp wird Chief Visionary Officer bei Gunzilla Games. Gunzilla Games / Heaven Media

Mit "District 9" brachte Neill Blomkamp etwas frischen Wind ins Science-Fiction-Genre auf der Leinwand. Seither hat weitere Filme wie "Elysium" oder "Chappie" gedreht und nun soll der Regisseur seine Expertise auch beim Entwicklungsstudio Gunzilla Games als Chief Visionary Officer einbringen. Das Spieleunternehmen hatte erst vergangenes Jahr seine Pforten geöffnet und unterhält Büros in Frankfurt am Main, Los Angeles und Kiew. Derzeit arbeiten die EntwicklerInnen dort an einem noch unangekündigten Multiplayer-Shooter auf Triple-A-Niveau, so das Studio. Der soll für die PS5, Xbox Series X/S sowie PC erscheinen. Von Blomkamp verspricht man sich neue Impulse.

Anzeige