Anzeige
Publishing

Zeitungsbericht: MediaMarktSaturn will Marktleitern ihre Beteiligungen abkaufen

Die Beteiligungsstrategie der Führungskräfte der Filialen galt lange als ein Baustein im Erfolgsrezept der MediaMarktSaturn-Gruppe. Laut einem Bericht der "Lebensmittel Zeitung" nähert sich die Ära der Markt-Mitgesellschafter jetzt ihrem Ende.

Stephan Steininger08.07.2021 14:02
Zentrale der MediaSaturnHolding in Ingolstadt
Zentrale der MediaSaturnHolding in Ingolstadt MediaMarktSaturn

Lange fußte der Erfolg der MediaMarkt- und Saturn-Händler in Deutschland auf einem Prinzip: Die jeweiligen Märkte werden nicht von einfachen Angestellten geleitet. Die Hausgeschäftsführer waren vielmehr Unternehmer. Als Mitgesellschafter ihres jeweiligen Marktes bzw. ihrer jeweiligen Märkte war es ihr ureigenstes Interesse, dass die Geschäfte gut laufen und nicht nur Umsatz sondern auch Ertrag erwirtschaftet wird. Doch diese Ära könnte nun ein Ende finden.

Anzeige