Anzeige
Development

"WunderlineGo": Quantumfrog bringt Schnitzeljagd-AR-App

Um die Bekanntheit der Regionen zwischen Groningen und Bremen zu steigern, beauftragt die Stadt Oldenburg die Digitalagentur Quantumfrog die Städte via Serious Game kreativ zu präsentieren. Heraus kam dabei eine digitale Schnitzeljagd als AR-App.

nase07.07.2021 12:08

Selbst im Urlaub ist für viele das Mobiltelefon ein ständiger Begleiter: Videos machen, Fotos schießen oder Navigieren, das Handy hat vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Seit diesem Sommer wird das tragbare Telefon aber auch Tourismusführer und zwar durch die kostenlos im Google PlayStore und Apple Store AR-App "WunderlineGo". Das Serious Game von Digitalagentur Quantumfrog wurde von der Stadt Oldenburg in Auftrag gegeben und im Zuge des deutsch-niederländischen Bahnprojekts Wunderline entwickelt. Nutzer können damit 15 Kommunen sowie 135 Sehenswürdigkeiten entlang der künftigen Bahnstrecke Städten vornehmen - über Groningen bis hin zu Delmenhorst - vornehmen.

Anzeige