Anzeige
Publishing

Portierungs- und Unterstützungsstudio Nixxes von Sony gekauft

Die NiederländerInnen haben in der Vergangenheit vor allem Crystal Dynamics unterstützt. Jetzt wird es Teil der PlayStation Studios Technology, Creative & Services Group.

vama02.07.2021 06:53
Unter anderem an "Marvel's Avengers" hat Nixxes mitgearbeitet.
Unter anderem an "Marvel's Avengers" hat Nixxes mitgearbeitet. Square Enix

Gerade erst hat Sony Interactive Entertainment die "Returnal"-MacherInnen von Housemarque übernommen, nun folgt schon das nächste Studio. Mit Sitz im niederländischen Utrecht wird Nixxes zukünftig für PlayStation entwickeln. Die EntwicklerInnen dort hatten bisher vor allem Crystal Dynamics bei der Portierung und Optimierung von Spielen geholfen, beispielsweise bei der neuesten Trilogie zu "Tomb Raider" sowie "Marvel's Avengers". Welche Aufgaben auf Nixxes nun unter dem Dach der PlayStation Studios Technology, Creative & Services Group genau warten, wurde nicht bekanntgegeben, auch nicht wie viel Sony für das Studio bezahlt hat.

Anzeige