Anzeige
Business

Achtung Abofalle!

Die E3 machte eines deutlich: Microsoft setzt voll und ganz auf den Game Pass. Für Konzern und VerbraucherInnen ist diese Form der Abonnement-getriebenen Vermarktung von Games durchaus lukrativ. Auch für die Studios birgt der Content-Bedarf solcher Abomodelle große Chancen, doch genauso die Gefahr einer neuen Abhängigkeit, wie GamesMarkt-Chefredakteur Stephan Steininiger in der neuen Ausgabe kommentiert.

Stephan Steininger18.06.2021 12:20
Stephan Steininger, Chefredakteur GamesMarkt
Stephan Steininger, Chefredakteur GamesMarkt

Kennen Sie Crazy Frog noch? Den Frosch des Klingeltonanbieters Jamba!, der unsere Ohren auf seinem unsichtbaren Motorrad mit einer schrillen Version von Axel F zum Glühen brachte? Ein Song, der es 2005 in UK auf Platz eins und in Deutschland auf Platz drei der Charts brachte? Mein jüngerer Sohn jedenfalls hat die Crazy-Frog-Version von Axel F kürzlich für sich entdeckt, besser gesagt aus der Schule "mit-gebracht", und diese sofort bei seiner Spotify-Dauerschleifen-Playlist "geadded". Ein Grauen....

Anzeige