Unternehmen

Streamer Amar wird Caster für die CoD League bei ProSieben Maxx

Der 27-Jährige Hamburger mit 1,1 Millionen Twitch-Followern wird das Final der vierten Majors am 20.06. um 23:00 Uhr im TV live kommentieren.

16.06.2021 10:15 • von Valentin Masszi
Streamer Amar wird das Final der vierten Majors der Call of Duty League bei ProSieben Maxx kommentieren. (Bild: Seven.One Entertainment Group / AMA Studios)

ProSieben Maxx holt sich professionelle Verstärkung für das Final der vierten Majors in der Call of Duty League. Der Streamer Amar Al-Naimi Walid wird bei der Live-Übertragung des Events am 20.06. um 23:00 Uhr als Caster auftreten und die Geschehnisse kommentieren. Der Hamburger mit 1,1 Millionen Followern auf Twitch war früher selbst Esportler. Zur Seite stehen ihm am Sonntag der Übertragung der Moderator Sven Welling alias derSween und Nico Wanke alias gRuMM3l.

"Ich freue mich sehr auf den Auftritt und auch darauf zusammen mit Sven eine geile Show zu machen", so Amar, der selbst schon als Esportler aktiv war. Esport sollte auf jeder Plattform stattfinden. Es ist schön zu sehen, dass es den Weg ins Fernsehen gefunden hat, da es dort auch Leute erreicht, die damit noch keine Berührungspunkte hatten", kommentiert Amar.

Die Live-Übertragung des Events wird im deutschen Fernsehen exklusiv auf ProSieben Maxx ausgestrahlt. Die Rechte für die Call of Duty League hatte Seven.One Sports erst kürzlich erworben.