Anzeige
Publishing

Microsoft läuft den Gaming-Marathon

In einem Gespräch zwischen Head of Xbox Phil Spencer und dem Microsoft-CEO Satya Nadella werden die Langzeit-Ambitionen des Techriesen im Gaming-Bereich noch einmal deutlich. Herzstück ist und bleibt der Game Pass.

vama10.06.2021 15:28
Microsoft ist mehr am Gaming-Ökosystem als am nächsten Spielehit interessiert.
Microsoft ist mehr am Gaming-Ökosystem als am nächsten Spielehit interessiert. Xbox

Xbox hat im Vorfeld zur E3-Präsentation am Sonntag zwei Artikel veröffentlicht, die den langfristigen Kurs von Microsoft in der Gaming-Sparte klarstellen: Nicht die Spiele selbst, sondern der Zugang zu ihnen hat Priorität. Das zeigt schon allein die Tatsache, dass sich einer der beiden Artikel vor allem mit Cloud Gaming und dem Game Pass beschäftigt: sein Erfolg, seine Breite, seine Zukunft und seine Zugänglichkeit.

Anzeige