Unternehmen

E3 2021: Nintendo Direct am 15. Juni

Die zweite Nintendo Direct in diesem Jahr wird im Zuge der E3 2021 am 15. Juni stattfinden und rückt Software-Ankündigungen in den Fokus.

04.06.2021 11:01 • von Nadine Seibold

Innerhalb von 40 Minuten will Nintendo auf der E3 2021 Nintendo-Switch-Software präsentieren, so der Plan der Nintendo Direct, die am 15. Juni um 18 Uhr über YouTube stattfindet. Von einer Hardware-Ankündigung, wie der Switch Pro ist im Programmverlauf nicht die Rede. Welche Spiele der japanische Konzern zeigen will, wird aber im Vorfeld auch nicht verraten. Zum Großteil sollen die auf der Digitalveranstaltung gezeigten Spiele allerdings noch 2021 erscheinen. Möglich ist, dass es Neues zu "The Legend of Zelda - Breath of the Wild 2" geben wird, das seit zwei Jahren in der Entwicklung ist. Im Anschluss an die Nintendo Direct geht das Programm in das Nintendo-Treehouse-Event über, in dem Zuschauer drei Stunden lang Gameplay zu den entsprechenden Neuankündigungen erwartet.