Produkt

"Crysis Remastered Trilogy" für Herbst angekündigt

Alle drei Teile der Shooter-Serie von Crytek werden als verbesserte Versionen für PC und Konsolen veröffentlicht. Während "Crysis" bereits einzeln erhältlich ist, stehen die beiden Nachfolger dann ebenfalls separat zum Kauf zur Verfügung.

02.06.2021 11:01 • von Valentin Masszi
Die "Crysis Remastered Trilogy" wurde für Herbst 2021 angekündigt. (Bild: Marchsreiter Communications / Crytek)

Im Herbst können sich SpielerInnen erneut mit Nano-Suit in weitläufigen Gebieten einer Alien-Invasion stellen. Dann nämlich erscheint die "Crysis Remastered Trilogy", wie Crytek nun verlauten hat lassen. Das Frankfurter Studio wird dementsprechend nach dem bereits veröffentlichten "Crysis Remastered" in Zusammenarbeit mit Saber Interactive auch die beiden Sequels "Crysis 2" und "Crysis 3" als Teil des Pakets aufpolieren. Die Trilogie wird sowohl auf PC, als auch auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch und den beiden Next-Gen-Konsolen verfügbar sein. "Crysis 2" und 3 können dann auch als Einzelversionen erstanden werden.

Alle drei Spiele drehen sich um eine Alien-Invasion, die SpielerInnen als Supersoldaten bekämpfen. In "Crysis" reist man in der Rolle von Supersoldat Nomad auf eine Insel in Asien und stößt dabei zum ersten Mal auf die Außerirdischen. Der Nachfolger versetzt Alcatraz, einen weiteren Supersoldaten, in das zerstörte New York, um sich den vorrückenden Aliens entgegenzustellen und "Crysis 3" lässt wiederum Nomads Kollegen Prophet, ebenfalls in New York, das Finale der Saga erleben. Alle drei Hauptfiguren sind dabei mit dem Nano-Suit ausgestattet, der spezielle Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit oder übermenschliche Geschwindigkeit verleiht.

"Wir freuen uns sehr, die Rückkehr der ikonischen 'Crysis'-Spiele in einem einzigen Bundle ankündigen zu können, aufbereitet für eine neue Hardware-Generation. Jedes Spiel wurde verbessert, um nicht nur schön auszusehen, sondern sich auch so zu spielen - und das auf den Plattformen von heute. Wir wollen es hiermit sowohl neuen Spielern als auch Fans der ersten Stunde ermöglichen, die klassischen Abenteuer von 'Crysis' in bester Qualität erneut zu erleben", sagt Projektleiter Steffen Halbig.