Unternehmen

Koch Media geht Partnerschaft mit PlayStation-Talents-Award-Gewinner ein

Mit Koch Media als Publisher und durch die Unterstützung des PlayStation-Talents-Programms, von dessen Indie-Studio Weird Beluga ein Teil ist, erscheint "Clid the Snail" noch 2021 auf PS4 und PC.

01.06.2021 15:57 • von Nadine Seibold

Als neuestes Mitglied im Publishing-Portfolio von Koch Media darf sich der spanische Indie-Entwickler Weird Beluga seit kurzem zählen. Das Studio ist Gewinner der diesjährigen Auszeichnung Bestes Spiel des Jahres des PlayStation Talents Awards und demzufolge auch Teil im PlayStation-Talents-Programm.

In gemeinsamer Arbeit bringen die beiden Parteien den PlayStation4-exklusiven Top-Down-Shooter "Clid the Snail" 2021 auf den Markt. Zu einem späteren Zeitpunkt, aber dennoch in 2021, soll der Titel auch auf PC erscheinen.

Alejandro García, Mitbegründer von Weird Beluga Studio, ist über den Deal aus dem Häuschen:"Für ein junges und kleines Team wie unseres ist das wie ein wahr gewordener Traum. Es ist auch eine große Motivation für das Team, jetzt, wo wir uns in der Endphase der Entwicklung befinden. Es spornt uns alle an, unser Bestes zu geben, um das Spiel fertigzustellen!"

Von Seiten Kochs ist die Freude gleichermaßen: "Dieser Titel wurde mit so viel Liebe und einem Blick für Details von den Entwicklern geschaffen und passt daher perfekt in unser abwechslungsreiches Spiele-Line-Up", so Stephan Schmidt, Director Global Partner Publishing.