Produkt

"Olympische Spiele Tokyo 2020": Sega veröffentlicht offizielles Videospiel im Juni

Covid-19-bedingt mussten sowohl "Olympische Spiele Tokyo 2020 - Das offizielle Videospiel" als auch die Sommerspiele selbst ein Jahr warten. 2021 ist es für beide soweit und Sega kündigt das Spiel für PC und Konsolen offiziell erneut an.

27.05.2021 17:02 • von Nadine Seibold

Schon letztes Jahr sollte das offizielle Videospiel zu den Olympischen Spielen in Tokyo pünktlich zum Start der Sommerspiele erscheinen, doch da diese im vergangenen Jahr Covid-19-bedingt ausfallen mussten, ereilte das Spiel das gleiche Schicksal. Dieses Jahr soll aber beides stattfinden und so verkündet Sega, dass "Olympische Spiele Tokyo 2020: Das offizielle Videospiel" am 22. Juni 2021 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen wird.

Das Videospiel umfasst 18 Disziplinen im Einzel- und Mehrspieler-Modus und einen umfassenden Avatar-Creator, in dem sich Spieler ihren Wunsch-Athleten erstellen können. Anhand von mehr als 100 bunten Outfits, kämpfen deshalb nicht nur sportlich gekleidete Olympioniken um die Medalien, sondern auch Piraten oder Astronauten.

Diese Disziplinen stehen zur Verfügung:

- 100 Meter

- 4x100m Staffellauf

- 110m Hürden

- Hammerwerfen

- Weitspringen

- Baseball

- Basketball

- Beach Volleyball

- BMX

- Boxen

- Judo

- Siebener-Rugby

- Fußball

- 100m Freistil Schwimmen

- 200m Einzel-Medley Schwimmen

- Sport-Klettern

- Tischtennis

- Tennis