Produkt

Amico: Intellivision produziert physische Sonderausgaben von acht Spieletiteln

"Evel Knievel", "Finnigan Fox", "Moon Patrol" und weitere fünf Titel, werden nicht nur digital im Amico Game Shop erhältlich sein, sondern auch als physische Edition im Ladenregal stehen.

25.05.2021 19:00 • von Nadine Seibold
Vor dem Launch hat der US-Händler der weißen Amico-Konsole noch einen Feinschliff verpasst. (Bild: Intellivision Entertainment)

138 Tagen vor Release seiner neuen Konsole Amico, läutet Intellivision Entertainment die kommunikative Phase ein. So verkündet der US-Hersteller, dass acht der zum Launch über 20 verfügbaren Spieletitel nicht nur online, sondern auch als physische Sonderausgabe "in traditionellen Geschäften" ab 10. Oktober verfügbar sein werden.

Bei den Titeln im Regal handelt es sich um: "Evel Knievel", "Missile Command", "Biplanes", "Moon Patrol", "Rigid Force Redux Enhanced", "Finnigan Fox", "Dynablaster" und "Brain Duel". Alle Sondereditionen werden für den Preis von 17,99 Euro erhältlich sein.

Trotz stark anziehender Digitalverkäufe bei Videospielen, rühre die Entscheidung, Amico-Titel auch für den Handel zu produzieren, Intellivisions "Dank an die Early Adopters", wie Hans Ippisch, Geschäftsführer von Intellivision Entertainment Europe, verrät:

"Natürlich gehen wir davon aus, dass der Amico Game Shop die erste Anlaufstelle sein wird, um rund um die Uhr neue Spiele online erwerben zu können", so Ippisch. "Gleichzeitig wollen wir aber mit einzigartig aufbereiteten Spezial-Editionen den traditionellen Handel und unsere Präsenz dort stärken und uns bei den Early Adopters, welche sich klassische Amico-Packungen wünschten, bedanken."

Alle verfügbaren Spieleboxen werden in Europa produziert. Die weltweite Herstellung der physischen Medien läuft somit über die Europaniederlassung von Intellivision mit Sitz in Nürnberg. Darüber hinaus werden über 20 Launch-Titel in Europa produziert.

Außerdem soll zum Start eine große Auswahl an Konsolen-Zubehör erscheinen, zu der unter anderem eine Konsolentasche für 29.99 Euro, eine Hülle für die Amico-Controller für 17,99 Euro und verschiedene Controller-Skin-Packs, ebenfalls für 17,99 Euro zählen.

Wer genau aufpasst sieht, dass Intellivision seiner weißen Amico-Console zudem schon jetzt eine Frischzellenkur verabreicht hat: Die Konsole in der Farbe Glacier White ist nun Hochglanz Weiß und nicht mehr mit silbernen Akzenten.