Anzeige
Publishing

Nachruf: "'Game over' für Frank Pingel" - PC-Games-Pionier stirbt mit 57 Jahren"

Am 15. April 2021 ist Frank Pingel mit 57 Jahren gestorben. Die Urnenverabschiedung fand am 14. Mai in Freising statt, zu einem späteren Zeitpunkt wird es eine Seebestattung vor Sylt geben. Ein Nachruf von Thomas Caric.

Thomas Caric17.05.2021 07:49
Frank Pingel verstarb ab 15. April im Alter von nur 57 Jahren. Unser Beileid gilt den Angehörigen und Freunden.
Frank Pingel verstarb ab 15. April im Alter von nur 57 Jahren. Unser Beileid gilt den Angehörigen und Freunden. Screenshot/LinkedIn-Profil

Frank kam 1991 zu Microsoft, damals in Deutschland ein aufstrebendes Start-up und in der Gamesbranche noch ein Nobody. In der Consumer Customer Unit der deutschen Microsoft GmbH war Frank maßgeblich am Erfolg vieler PC- und Konsolen-Spiele von Microsoft beteiligt, sein größter Erfolg war "Age of Empires", eines der meistgeliebten, -gespielten und -verkauften PC-Spiele in Deutschland. Der Erfolg von "Age of Empires" in Deutschland hat dann auch bei der Mutter in Redmond einige Karrieren mitbeförd...

Anzeige