Anzeige
Publishing

EAs Live Services wachsen, Spieleverkäufe sinken

Im vierten Geschäftsquartal des Unternehmens trumpft vor allem "Apex Legends" auf, kann jedoch den Gesamtumsatz nicht über das Vorjahresniveau hieven. Im Gesamtjahresvergleich steht Electronic Arts trotzdem gut da.

vama12.05.2021 13:56
"Apex Legends" ist maßgeblich mitverantwortlich für EAs Live-Service-Ergebnisse.
"Apex Legends" ist maßgeblich mitverantwortlich für EAs Live-Service-Ergebnisse. Electronic Arts

Der vierte Quartalsreport für das Geschäftsjahr 2021 von Electronic Arts zeigt deutlich, dass Live Services die zentrale Säule für das Unternehmen darstellen. So entfallen knapp 1,1 Milliarden Dollar an Umsatz darauf, umgerechnet circa 905,59 Millionen Euro. Gerade einmal 250 Millionen Dollar bzw. etwa 206,57 Millionen Euro geben NutzerInnen noch für Käufe von kompletten Spielen aus. Der Jahresvergleich unterstützt das. Rund 29,78 Prozent nahmen die Verkäufe in der zweiten Sparte ab, während Live Services seit dem Q4/2020 um etwa 6,3 Prozent zugenommen haben. Maßgeblich verantwortlich dafür sei "Apex Legends", sagt COO und CFO Blake Jorgensen.

Anzeige