Anzeige
Publishing

Flaggschiff-Franchises bringen Ubisoft 313 Millionen Euro Gewinn

Dank "Assassin's Creed", "Just Dance" und "Rainbow Six Siege" verbucht das Unternehmen abermals Rekorde. Gleichzeitig rückt der Publisher künftig vom Ziel ab, drei bis vier AAA-Titeln pro Jahr zu veröffentlichen.

nase12.05.2021 09:08

"Assassin's Creed" ist und bleibt die wirtschaftlich wichtigste Marke von Ubisoft, das unterstreichen wieder einmal mehr die Geschäftszahlen aus dem Geschäftsjahr, das am 31. März endete. Denn wieder einmal nennt der französische Spieleentwickler einen Rekordjahresumsatz gegenüber des Geschäftsjahres 2019/2020 mit einem Netto-Einnahmeplus von 46 Prozent und wieder einmal ist dafür unter anderem ein "Assassins Creed"-Teil verantwortlich. Gerade im Weihnachtsgeschäft boomte "Assassin's Creed Valhalla" und habe die Verkaufserwartungen mehr als erfüllt.

Anzeige