Anzeige
Publishing

Embracer kauft vier Studios, darunter zwei deutsche

Kaiko und Massive Miniteam aus Deutschland sowie Appeal Studios aus Belgien gehören nun zu THQ Nordic, das schwedische Frame Break fortan zu Amplifier Game Invest. Die Gesamtsumme der Akquisitionen beläuft sich auf über zwölf Millionen Euro.

vama12.05.2021 08:38
Gehört jetzt zu Embracer: Kaiko Games aus Frankfurt, unter anderem verantwortlich für "Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning"
Gehört jetzt zu Embracer: Kaiko Games aus Frankfurt, unter anderem verantwortlich für "Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning" THQ Nordic

Im März hatte sich bereits angekündigt, dass Embracers Einkaufstour noch nicht vorüber ist. Nun hat der schwedische Konzern über Tochtergesellschaften vier Gamesunternehmen übernommen und dazu noch eine Firma in Bosnien-Herzegowina gegründet. Zwei der Studios, die nun unter der Embracer-Flagge laufen, sind in Deutschland angesiedelt: Kaiko und Massive Miniteam.

Anzeige