Anzeige
Publishing

Evaluation bescheinigt Spielekonsole memoreBox therapeutische Wirksamkeit

In einer zweiten Evaluation haben die Krankenkasse Barmer und das Digital-Health-Unternehmen RetroBrain die Wirksamkeit der Spielekonsole memoreBox nachgewiesen. Pflegeeinrichtungen können damit entsprechende Förderanträge für das Serious-Games-Gerät an jede Pflegekasse richten.

st10.05.2021 14:19
Bei den ProbandInnen waren zahlreiche positive Effekte durch die memoreBox messbar
Bei den ProbandInnen waren zahlreiche positive Effekte durch die memoreBox messbar RetroBrain R&D

Der Einsatz von Games in medizinisch- bzw. therapeutischem Zusammenhang ist seit Jahren auf dem Vormarsch. Nun hat auch das Projekt memoreBox des Unternehmens RetroBrain R&D einen wichtigen Meilenstein gesetzt. Bei einer zweiten Evaluationsuntersuchung, die gemeinsam mit der Barmer durchgeführt wurde, wurden die Ergebnisse der ersten Untersuchung aus den Jahren 2016 bis 2018 bestätigt.

Anzeige