Anzeige
Development

Ubisoft schafft medialen "The Division"-Kosmos

Mit Büchern, Filmen, neuen Spielen und Content-Updates soll die Tom-Clancy-Marke erheblich erweitert werden. Den Anfang wird ein Free-to-Play-Spiel machen.

vama07.05.2021 08:51
Ubisoft plant eine ganze Reihe transmedialer Inhalte für "The Division".
Ubisoft plant eine ganze Reihe transmedialer Inhalte für "The Division". Ubisoft

"The Division" soll transmedial ausgebaut werden, das hat Ubisoft nun angekündigt. Das soll Bücher, Filme und neue Games umfassen. Im Zuge dessen wurde dann auch ein neues Free-to-Play-Spiel vorgestellt namens "Tom Clancy's The Division Heartland". Um welche Art von Spiel es sich dabei handeln wird, ist nicht bekannt, allerdings soll es der nächste veröffentlichte Marken-Inhalt werden und im Jahr 2021-22 erscheinen. Entwickelt wird der Titel von Red Storm Entertainment, die bereits an "The Division" und "The Division 2" mitgearbeitet hatten. Ein weiteres neues, nicht genauer spezifiziertes Spiel mit der Lizenz soll wiederum für Mobile-Geräte kommen. Schließlich soll noch der zweite Hauptteil der Reihe neuen Content erhalten. Auch hier ist noch nicht mehr bekannt.

Anzeige