Anzeige
Publishing

E-Sport-Landesverband für Schleswig-Holstein in der Gründung

Der EVSH war seit Anfang 2020 in Planung und wird von einem breiten Spektrum an Vereinen und Institutionen mitgetragen. Dabei kooperiert man eng mit dem ESBD und den Verantwortlichen für den künftigen NRW-Verband.

vama05.05.2021 08:10
Das Vereinsheim des eSport Nord e.V. ist nur eine der E-Sport-Bemühungen in Schleswig-Holstein in den letzten Jahren.
Das Vereinsheim des eSport Nord e.V. ist nur eine der E-Sport-Bemühungen in Schleswig-Holstein in den letzten Jahren. eSports Nord e.V.

In Schleswig-Holstein ist die Gründung eines E-Sport-Landesverbandes nahezu abgeschlossen. Das hat die entsprechende Arbeitsgruppe bekanntgegeben. Demnach arbeitete man bereits seit Anfang des vergangenen Jahres am E-Sport-Verband Schleswig-Holstein. Er soll unter anderem als politisches Sprachrohr der Landesbranche und -interessen, zur Vernetzung und als Schnittstelle zum traditionellen Sport dienen.

Anzeige