Anzeige
Business

Linder versichert im #gamechanger-Talk umfassende Gamesstärkung

Im Gespräch auf dem game-Twitch-Kanal betont der FDP-Vorsitzende die breiten Bemühungen und umfassenden Pläne seiner Partei zur Unterstützung der Branche. E-Sport, Serious Games, Förderung und andere Felder müssten ausgebaut werden.

vama30.04.2021 12:41

Nach der Parteivorsitzenden der SPD Saskia Esken vergangenen Monat war nun der FDP-Parteivorsitzende und Vorsitzende der FDP-Fraktion im deutschen Bundestag Christian Lindner zu Gast beim #gamechanger-Talk auf Twitch. Dort hat sich Felix Falk, Geschäftsführer des game, mit ihm und Çigdem Uzunoglu, der Geschäftsführerin der Stiftung Digitale Spielekultur, über deutsche Gamespolitik und Serious Games im Speziellen unterhalten. Trotz des Fokus auf letztere, wurden zahlreiche Themen abgedeckt, für die Lindner umfassende Unterstützung versprach.

Anzeige