Produkt

"Quizduell"-Studio bringt EZB-Quiz

Zum Europatag am 09.05. kommt ab 03.05. im "Neuen Quizduell" das "#EuropeDay"-Quiz, welches MAG Interactive in Kooperation mit der Europäischen Zentralbank in Frankfurt entwickelt hat.

29.04.2021 12:32 • von Valentin Masszi

Das Stockholmer Studio MAG Interactive, welches mitunter für die "Quizduell"-App verantwortlich zeichnet, wird ab dem 03.05. das "#EuropeDay"-Quiz innerhalb der App "Neues Quizduell" anbieten. Die speziellen Fragen dafür sind in Zusammenarbeit mit der Europäischen Zentralbank mit Sitz in Frankfurt am Main entstanden und decken deren Arbeit sowie allgemein europäische Themen ab. Eine ähnliche Kooperation gab es bereits 2019.

Das Quiz geht zur Feier des Europatags online, welcher am 09.05. stattfindet. Er makiert die den Jahrestag der Schuman-Erklärung von 1950, welche die Gründung des EU-Vorgängers Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl nach sich zog. Das Quiz zum Anlass wird bis zum 23.05. verfügbar sein und ermöglicht es, eines von zehn iPad Pro 11 zu gewinnen.

"Für uns bei MAG ist es inspirierend, auf den Europatag aufmerksam zu machen, ein Symbol für Zusammenarbeit und Frieden in Europa. Mithilfe der großen Reichweite vom 'Neuen Quizduell' hoffen wir, dass unser EU-Quiz das Interesse an der EU und ihrer wichtigen Arbeitzur Umsetzung der Klimaziele und Stärkung der europäischen Wirtschaft steigern kann", sagt CEO Daniel Hasselberg.