Produkt

"Expeditions: Rome" angekündigt

Noch dieses Jahr soll das rundenbasierte Strategie-Rollenspiel "Expeditions: Rome" von Publisher THQ Nordic und Entwickler Logic Artists auf Steam erscheinen.

28.04.2021 16:40 • von Nadine Seibold

Alle vier Jahre erscheint ein neues "Expeditions", so auch 2021. Entwickler Logic Artists und Publisher THQ Nordic haben "Expeditions: Rome", den dritten Titel der Serie nach "Expeditions: Conquistador" aus dem Jahre 2013 und "Expeditions: Viking" von 2017 angekündigt.

Im aktuellsten Teil schlüpft der Spieler in die Rolle eines jungen Legaten, dessen Vater von einem unbekannten politischen Gegner ermordet wurde. Das zwingt den Protagonisten aus Rom zu fliehen und sich einem Feldzug zur Niederschlagung einer griechischen Revolte anzuschließen.

Konkret heißt es aus der Ankündigung: "Beweist euer Kampfgeschick in rundenbasierten Gefechten und findet die passenden Taktiken, um jede Herausforderung die euch und eurer Gefolgschaft von Elitekämpfern im Wege steht, zu meistern. Und es liegt an euch, eine Legion zu führen, die die Macht Roms in alle Ecken der Welt tragen wird."

Das rundenbasierte Strategie-Rollenspiel wird im Laufe des Jahres für PC auf Steam erscheinen. Der Preis steht noch nicht fest. Auf die Wunschliste kann man das Spiel aber bereits jetzt setzen.