Games

MFG startet Ideenwettbewerb 2021

Noch bis zum 7. Juni können GründerInnen und kreative UnternehmerInnen aus Baden-Württemberg Projekte, Firmen oder auch nur Ideen für den Wettbewerb Ideenstark einreichen. Veranstaltet wird Ideenstark seit 2017 von der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg.

26.04.2021 14:50 • von Stephan Steininger

Bereits zum fünften Mal startet die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg den Wettbewerb Ideenstark. Noch bis zum 7. Juni sind GründerInnen und kreative UnternehmerInnen aufgefordert ihre Unternehmen oder Ideen einzureichen. Der Wettbewerb ist dabei keineswegs auf neue Ideen beschränkt, auch bereits laufende Tätigkeiten können ausgewählt werden.

Den insgesamt zehn PreisträgerInnen winkt vor allem ein Jahr voller Mentoring und Personal Coaching. Außerdem sind im Paket enthalten eine Videoclip-Produktion sowie der Zugang zu einem breiten Netzwerk erfahrener UnternehmerInner aber auch den Ideenstark-Alumnis.

"Als 'Ideenstarke' fühle ich mich sehr wertgeschätzt", sagt Preisträgerin Carolin Hacker, die 2020 mit "Architect Mum" ausgezeichnet wurde. "Der Blick von außen durch erfahrene Coaches, die die Kreativbranche verstehen, war für mich als Einzelkämpferin sehr wertvoll und hat mich und mein Unternehmen wirklich weitergebracht".