Anzeige
Publishing

Berliner Konzerthausorchester startet Twitch-Streams "Spielzeit"

Mit dem neuen und vor allem interaktiven Format "Spielzeit" geht das Konzerthausorchester Berlin künftig zweimal pro Monat für je zwei Stunden auf Sendung bei der Streamingplattform Twitch. Entwickelt wurde das Format im Rahmen von "dive in. Programm für digitale Interaktionen", begleitet wurde das Orchester von Booster Space.

st23.04.2021 08:08
Das Konzerthausorchester Berlin streamt künftig zweimal monatlich auf Twitch
Das Konzerthausorchester Berlin streamt künftig zweimal monatlich auf Twitch Markus Werner/Konzerthaus Berlin

Kunst und Kultur suchen sich in Zeiten des Social Distancing neue Wege. So auch das Konzerthausorchester Berlin. Das Sinfonieorchester entwickelte mit "Spielzeit" ein neues Format, das diese Woche Premiere feierte und künftig zwei Mal monatlich für zwei Stunden bei Twitch gestreamt wird. Ziel sei es klassische Musik und den Beruf von MusikerInnen mit Kurzkonzerten, Challenges und Gesprächen in lockerem Setting völlig neu zu präsentieren. Die Premiere trug den Titel "Spielzeit#01: Currywurst & Harfe mit Ronith Mues und Mark Voermans" und fand am 21. April statt.

Anzeige