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Business

game: Teilmarkt Gaming-Online-Dienste wächst um 50 Prozent

Bei einer genaueren Analyse der Marktdaten für 2020 attestiert der Branchenverband game dem Segment der Online-Gaming-Dienste ein sattes Umsatzplus. Interessant: Der Umsatzanteil der Spiele-Flatrate-Abonnements stagniert.

st22.04.2021 08:03
Der Teilbereich Cloud-Gaming-Dienste wächst am dynamischsten, ist aber nach Volumen das kleinste Segment bei den Gaming-Diensten
Der Teilbereich Cloud-Gaming-Dienste wächst am dynamischsten, ist aber nach Volumen das kleinste Segment bei den Gaming-Diensten game auf Basis von GfK-Berechnungen

Wie schon in den Vorjahren liefert der Branchenverband game nach Bekanntgeben der Marktdaten für 2020 sukzessive tiefergehende Analysen für die einzelnen Teilsegmente des Markts nach. Aktuell veröffentlichte der Verband weitere Zahlen zum Wachstumsbereich der Gaming-Online-Dienste. Der Umsatz in diesem Segment wuchs von 2019 auf 2020 um rund 50 Prozent auf ein Gesamtvolumen von 692 Millionen Euro. Im Jahr zuvor lag das Jahreswachstum noch bei ...

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