Produkt

Kalypso Media feiert "Tropico"-Jubiläum und sich selbst

Das 20. Jubiläum seiner IP "Tropico" begeht Publisher Kalypso Media mit einer Reihe von Jubiläumsinhalten. Dass die Marke das Jubiläum erreicht ist auch ein Verdienst des Wormser Publishers, der wenig später selbst sein 15-jähriges Bestehen feiert.

21.04.2021 11:00 • von Stephan Steininger

Kalypso Media und die Spiele-IP "Tropico" gehörten irgendwie zusammen. Seit der Gründung des Unternehmens zählt die Wirtschaftssimulation einer fiktiven, karibischen Bananenrepublik mit dem charismatischen Staatsoberhaupt "El Presidente" zu den wichtigsten Spielen im Portfolio des Wormser Publishers. Zuletzt erschien "Tropico 6" erstmals auf der Nintendo Switch. Doch auch anderes herum muss man sagen: Ohne Kalypso Media würde die Marke "Tropico" noch heute in irgendeinem Rechte-Archiv vor sich hin modern.

Tatsächlich feiert "Tropico" jedoch das 20-jährige Bestehen und das begeht Publisher Kalypso Media mit einer Reihe von In-Game-Feierlichkeiten quer über alle Plattformen. Das heute gestartete Jubiläumsevent läuft noch bis zum 5. Mai. Es ist indes nicht das einzige Jubiläum, das der Publisher in diesem Jahr feiert. Denn auch Kalypso Media hat einen runden Geburtstag. Der Wormser Publisher wurde 2006 gegründet, fünf Jahre nachdem "El Presidente" erstmals die über die Insel Tropcio übernahm.