Anzeige
Development

Amazon Games stellt Herr-der-Ringe-MMO ein

Leyou Technologies, die Dachfirma des Partnerstudios Athlon Games, war von Tencent gekauft worden und eine Einigung zur Weiterentwicklung konnte nicht erzielt werden.

vama19.04.2021 10:14
"New World" soll im Gegensatz zum Herr-der-Ringe-MMO noch erscheinen.
"New World" soll im Gegensatz zum Herr-der-Ringe-MMO noch erscheinen. Amazon Games

Laut Bloomberg wird das geplante MMO zu "Herr der Ringe" eingestellt. Eigentlich sollte das 2019 angekündigte Spiel ein Free-to-Play-Titel werden, der lange vor der Handlung der Filme spielt. Amazon Games hatte für die Entwicklung des Spiels mit Athlon Games zusammengearbeitet. Allerdings war deren Mutterfirma kürzlich von Tencent gekauft worden. In einer Email an The Verge hat Amazon verlauten lassen, dass "es nicht möglich war, sich auf Bedingungen zur Weiterentwicklung zu einigen."

Anzeige