Produkt

Mimimi Games entwickelt Add-on für "Shadow Tactics"

Während der Future Games Show kündigte Mimimi Games an, dass es gemeinsam mit Publisher Daedalic Entertainment an der Standalone-Erweiterung "Aiko's Choice" für "Shadow Tactics: Blade of the Shoun" arbeitet.

26.03.2021 10:21 • von Nadine Seibold

Bis "Shadow Tactics" einen vollwertigen Nachfolger erreicht, dauert es noch ein wenig. In der Zwischenzeit arbeiten Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler Mimimi Games bereits an einem Add-on mit dem Namen "Aiko's Choice", das Ende 2021 erscheinen soll. Einziger Wehrmutstropfen: "Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Aiko's Choice" wird es ausschließlich auf PC geben.

Mit einer Spieldauer von sechs bis acht Stunden, rückt die Geschichte dieses Mal Aiko ins Zentrum. Die wollte ihr altes Leben eigentlich hinter sich lassen, dieser Plan wird allerdings von einem Gegenspieler aus ihrer Vergangenheit durchkreuzt. Spieler des Titels dürfen sich aber wieder auf alte Bekannte freuen.

Als Standalone Expansion benütigt das Add-on nicht den Haupttitel, sondern wird seperat verkauft. Ein Preis für den Titel wurde nicht genannt.