Anzeige
Publishing

Gameforge zieht positive Home-Office-Bilanz

Seit einem Jahr arbeitet die Belegschaft des Karlsruher Unternehmens von Zuhause aus. Die positiven Ergebnisse haben unter anderem eine Änderung der Arbeitsverträge nach sich gezogen.

vama12.03.2021 14:31
Gameforge präsentiert die offizielle "Homeforge"-Kollektion.
Gameforge präsentiert die offizielle "Homeforge"-Kollektion. Gameforge

Am 12.03.2020 hatte Gameforge eine Home-Office-Regelung beschlossen, Titel "Projekt Homeforge". Seitdem arbeiten alle MitarbeiterInnen in den eigenen vier Wänden. Und das mit Erfolg, wie der Karlsruher Publisher verkündet. Insgesamt sei die Produktivität laut Aussagen aus der Belegschaft sogar noch gestiegen. Auch wenn sich die individuellen Erfahrungen natürlich unterscheiden, kam man zu dem Schluss, dass viele Tätigkeiten auch online reibungslos durchgeführt werden können. Zur Unterstützung stellt Gameforge Equipment, Tools und Fortbildungen bereit.

Anzeige