Unternehmen

Silver Rain Games bei EA Originals

Das Studio von Abubakar Salim und Melissa Phillips wird von EA bei Spieleproduktionen unterstützt. Diese werden dafür unter dem "EA Originals"-Label veröffentlicht.

12.03.2021 12:05 • von Valentin Masszi
- (Bild: Electronic Arts)

Electronic Arts und Silver Rain Games haben einen Partnership-Deal geschlossen. Demnach wird das britische Studio Titel unter dem Label "EA Originals" produzieren, EA wiederum wird im Gegenzug finanzielle Mittel für die Entwicklung bereitstellen sowie in beratender Funktion tätig werden.

Silver Rain Games war Ende 2019 von Abubakar Salim und Melissa Phillips gegründet worden. Ersteren kennt man als Stimme und Motion-Capture-Schauspieler aus "Assassin's Creed: Origins", wofür er eine BAFTA-Nominierung erhielt. Außerdem hat er in Serien wie "Raised by Wolves" und "Jamestown" mitgespielt. Melissa Philips wiederum war zuvor Programm-Managerin bei der BAFTA-Games-Sparte. Beide zusammen wollen mit ihrem Studio neue Leute an Games heranführen. Woran Silver Rain Games derzeit arbeiten, ist nicht bekannt.

Salim berichtet über die Aufstellung des Studios folgendes: "In diesem herausfordernden Jahr haben wir ein außergewöhnlich kreatives und internationales Team zusammengestellt, das mit seinen Projekten die weltoffenen Sichtweisen der einzelnen Mitarbeitenden zum Leben erwecken möchte. Gemeinsam werden wir ein aufregendes Universum erschaffen, in dem die hohe Kunst des Geschichtenerzählens perfektioniert wird. Wir könnten keine besseren Partner als das EA Originals-Team haben, denn es unterstützt uns auf unserer Reise enorm. Jeder im Team teilt unsere Vision, die Menschen zu inspirieren und zu unterhalten. Gleichzeitig sind sie auch alle diesem neuen Zeitalter der Videospielentwicklung vollkommen aufgeschlossen."

Philips pflichtet bei: "Wir haben das gesamte letzte Jahr damit verbracht, unser Team aufzubauen, und haben jetzt einige außergewöhnlich begabte Leute an Bord, die uns dabei unterstützen, dieses Projekt erfolgreich zu machen. Ich freue mich, zu sehen, wie das Team immer weiter wächst, was uns die Gelegenheit gibt, die Qualität unserer Arbeit unter Beweis zu stellen."

"Wir schätzen uns sehr glücklich, mit Abu, Mel und dem gesamten Team von Silver Rain zusammenarbeiten zu dürfen, Sie bilden ein aufregendes, neues und unabhängiges Studio, das für ein außergewöhnliches und innovatives neues Spielerlebnis sorgen wird. Wir freuen uns schon darauf, sie auf dieser epischen Reise zu begleiten und sie, wenn die Zeit dafür gekommen ist, mit Spielern aus der ganzen Welt zu verknüpfen", heißt es von Matt Bilbey, EVP Strategic Growth bei EA.