Unternehmen

PSVR: Sony stellt neue VR-Spiele für die PlayStation vor

Für PlayStation VR erscheint der Actionklassiker "Doom 3" neben fünf weiteren Spiele-Neuheiten. Bis auf "Doom 3" allerdings ohne konkreten Erscheinungstermin.

05.03.2021 11:12 • von Nadine Seibold

Fans von VR wurden auf der Spotlight Show von Sony nicht enttäuscht. Gleich sechs neue VR-Titel für die PlayStation wurden angekündigt.

Bereits am 29. März erscheint "Doom 3: VR Edition". Auch 2021 erscheinen sollen zudem das VR-Survival-Spiel "Song in the Smoke" und "I Expect You to Die 2", beide haben aber noch kein konkretes Release-Datum. Der Koop-Shooter "After the Fall" und das Massive-Multiplayer-Online-Spiel "Zenith" sowie "Fracked" sind ebenfalls die neuen VR-Titel für die PlayStation.

Die neuen Titel sind nicht nur für PS4-Besitzer geeginet, per Adapter lässt sich die VR-Brille auch an die PlayStation 5 anschließen. Für die Next-Gen ist aktuell ein neues Headset in Arbeit - die PSVR2.