Unternehmen

Kolibri Games auf Platz 6 der Financial-Times-Wachstums-Liste

Mit 12.310,3 Prozent mehr Umsatz seit Unternehmensgründung gehören die Berliner zur Top 10 der 1000 am schnellsten wachsenden Unternehmen ganz Europas.

04.03.2021 15:51 • von Valentin Masszi

Kolibri Games ist das sechststärkste Unternehmen des Kontinents in Puncto Wachstum. Das zeigt die FT-1000-Liste, ein Ranking der Financial Times in Zusammenarbeit mit Statista. Auf 12.310,3 Prozent Wachstumsrate gerechnet am Umsatz in den vier Jahren seit Bestehen kommt das Unternehmen. Kein anderes deutsches Studio hat es auf die Liste geschafft und international folgt erst auf Platz 132 Playdigious aus Frankreich. Abseits der Branche kommt Deutschland mit 204 Einträgen auf die zweitmeisten nach Italien. Es ist das fünfte Mal, dass die Financial Times die 1000 wachstumsstärksten Unternehmen ermittelt.

Zwar ist es das erste Mal, dass Kolibri Games auf dieser Liste steht, auf einige andere haben sie es aber bereits geschafft. So landeten die Gründer auf der Forbes-"Under 30"-Liste, auf Platz 1 der Wachstumschampions 2020 von Focus und Statista und auf Platz 1 der Deloitte Technology Fast 50 Awards. Außerdem wurden die beiden CEOs als Young Entrepreneur of the Year bei den GP Bullhounds Investor Allstars geehrt.