Personalien

THQ Nordic holt Steffen Hippe an Bord

Der Wiener Publisher THQ Nordic hat seine Sales-Power verstärkt: Seit dem 1. März zeichnet der erfahrene Vertriebsprofi Steffen Hippe als Head of Distribution GSA für das Retailgeschäft im Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

02.03.2021 19:44 • von Stephan Steininger
Steffen Hippe ist neuer Head of Distribution GSA bei THQ Nordic (Bild: THQ Nordic)

THQ Nordic steht auch künftig zum Retailvertrieb und zu seinen Handelspartnern. Wie der Publisher mit Sitz in Wien jetzt bekannt gab zeichnet Steffen Hippe seit dem 1. März als Head of Distribution GSA verantwortlich. Hippe steuert damit das gesamte Retailgeschäft in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hippe bringt über 25 Jahre Sales-Erfahrung im Software- und Gamesbereich mit. So leitete er vielen Jahre das Sales Team des Hamburger Publishers dtp, zuletzt in der Postion des Vorstands Vertrieb. Später wechselte er zu EuroVideo, wo er den Spielevertrieb des Unternehmens Auf- und Ausbaute.

"THQ Nordic setzt klar auch auf den klassischen Handel und bietet neben liebevoll gestalteten Sammler-Editionen auch hochwertig umgesetzte Standard-Editionen an. Gemeinsam mit den Retail-Partnern werden wir unsere Neuheiten und auch unser starkes Sortiment immer mehr mit PoS-Aktionen gezielt präsentieren und das Geschäft weiter ausbauen" so Hippe.