Anzeige
Publishing

Fanzone bringt digitale DFB-Sammelkarten

Mithilfe von Blockchain-Technologie bietet das Startup aus Berlin demnächst virtuelle Sammelkarten an. Die Fußball-Lizenz dafür kommt nun gerade vor der diesjährigen Europameisterschaft.

vama02.03.2021 15:58
Ab Q2 2021 sind die virtuellen Karten von Fanzone erhältlich.
Ab Q2 2021 sind die virtuellen Karten von Fanzone erhältlich. Fanzone Media

Fanzone Media, ein junges Unternehmen aus Berlin, das eine Plattform für virtuelle Sammelkarten plant, hat die DFB-Lizenz erhalten. Damit werden die Spieler und Spielerinnen der Nationalmannschaften, der U21, der 3. Liga und das Maskottchen Paule in Kartenform auf Fanzone.io und über eine entsprechende App erscheinen. Noch vor der Europameisterschaft 2021 sollen Nutzer und Nutzerinnen die digitalen Karten dann sammeln, handeln und in Fantasy-Sports-Challenges einsetzen können. Möglich macht das die Blockchain-Basis, welche die einzelnen Karten spezifischen Accounts zuordenbar macht.

Anzeige