Campus

Medien.NRW-Webinar mit Simon Carless zu "Game Hooks"

Am 26. März präsentiert der Branchenexperte Wege, wie man Spieler für das eigene Spiel gewinnen kann und dieses Interesse auch langfristig hält. Die Anmeldung erfolgt über die Medien.NRW.App.

02.03.2021 10:09 • von Valentin Masszi
Simon Carless wird am 26. März "Game Discovery & Your Game Hook" präsentieren. (Bild: Simon Carless (einmalige Verwendung))

Das Mediennetzwerk richtet am 26. März um 16 Uhr erneut sein Webinar aus, dieses Mal mit Simon Carless. Thema wird sein "Game Discovery & Your Game Hook". Im Rahmen der englischen Veranstaltung erklärt Carless, wie man Spieler für das eigene Spiel begeistern kann und dieses initiale Momentum aufrecht erhält. 10 Regeln sollen dabei eine erfolgreiche Umsetzung des Konzepts unterstützen.

Carless bringt einiges an Erfahrung in der Branche mit. Unter anderem war er Herausgeber und Chefredakteur von Gamasutra und des Game Developer Magazine, war regelmäíg an der Organisation des Independent Games Festival und der Game Developers Conference beteiligt und ist Investor sowie Partner des Publishers No More Robots.

Interessierte können sich über die Medien.NRW.App zum Webinar anmelden.