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Entwicklerstipendium in Hessen startet in Pilotphase

Im Dezember angekündigt startet nun das "Gameplaces plug & play Entwicklerstipendium" in die Pilotphase. Nachdem zwei ausgewählte Projekte bzw. Start-ups das Support- und Mentoringprogramm durchlaufen haben wird es evaluiert und über eine Fortsetzung entschieden.

st24.02.2021 13:31
Freuen sich über den Start der Pilotphase von Gameplaces plug & play Entwicklerstipendium (G2PE; von links): Jan Klose (Deck13), hinten: Christian Hoppenstedt (gamearea-HESSEN), vorne: Stadtrat Markus Frank (Stadt Frankfurt am Main), Jan Dolle (Game: ?Norn, Masters of Ragnarok?), Prof. Martin Leissler (Steinbeis), Julia Büttner (Game: ?Market Thief?), Oliver Schwebel (Wirtschaftsförderung Frankfurt)
Freuen sich über den Start der Pilotphase von Gameplaces plug & play Entwicklerstipendium (G2PE; von links): Jan Klose (Deck13), hinten: Christian Hoppenstedt (gamearea-HESSEN), vorne: Stadtrat Markus Frank (Stadt Frankfurt am Main), Jan Dolle (Game: ?Norn, Masters of Ragnarok?), Prof. Martin Leissler (Steinbeis), Julia Büttner (Game: ?Market Thief?), Oliver Schwebel (Wirtschaftsförderung Frankfurt) Wirtschaftsförderung Frankfurt/Bernd Kammerer

Während Spieleentwickler in Berlin, Nordrhein-Westfalen, Bayern und vielen anderen Ländern über teils massive finanzielle Unterstützung zugreifen können fehlt in Hessen ein vergleichbares Förderprogramm. Dort geht Branche im Verbund mit der Wirtschaftsförderung nun einen anderen Weg. Und der heißt "Gameplaces plug & play Entwicklerstipendium", kurz G2PE. Es handelt sich um ein drei- bis sechsmonatiges Förder- und Mentoringprogramm, das Start-ups bei der Realisierung ihrer Spiele durch Branchenex...

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