Unternehmen

Steam Game Festival: Bis zum 14. April Spieledemos einreichen

Vom 16. bis 22. Juni können auf Steam zahlreiche Demos von noch unveröffentlichten Spielen ausprobiert werden. Entwickler, die ihr Spiel präsentieren möchten, haben bis zum 14. April Zeit für die Anmeldung.

22.02.2021 15:25 • von Valentin Masszi

Das Steam Game Festival: Summer Edition dieses Jahr findet zwischen dem 16. und 22. Juni statt. Dann können Spieler eine Vielzahl von noch in Entwicklung befindlichen Spielen ausprobieren. Studios, die ihr eigenes Spiel auf dem Online-Event vertreten sehen möchten, haben bis zum 14. April um 19:00 Uhr Zeit, sich anzumelden.

Einreichungen müssen mehrere Kriterien erfüllen. Als erstes muss ein beschwerdefreier Steamworks-Partner-Account für das jeweilige Spiel vorliegen. Dann muss der Release auf Steam zwischen Juli und Dezember 2021 liegen. Auch darf das Spiel bei keinem anderen Steam Game Festival angemeldet sein. Zu guter Letzt muss die Demo spielbar sein, eine reine Präsentation ist also nicht möglich. Allerdings können sich Studios offen halten, die Demo nach dem Festival wieder herunterzunehmen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.