Produkt

"Shadow Tactics"-Brettspiel auf der Zielgeraden

Später als geplant soll das Brettspiel zu Mimimis Stealth-Game nun im Juni 2021 erscheinen. Interessierte können über eine neue Kickstarter-Kampagne noch einsteigen. Letztere ist bereits finanziert.

17.02.2021 10:41 • von Valentin Masszi

Eigentlich sollte das Brettspiel zu "Shadow Tactics" im Dezember 2019 erscheinen. Das hatte Hersteller Antler Games in der damaligen Kickstarter-Kampagne angegeben. Nach mehr als einem Jahr Verzögerung ist nun der Juni diesen Jahres als neuer Veröffentlichungszeitraum festgesetzt. Die Zeit habe man für umfangreiche Verbesserungen auf Basis von Fan-Feedback genutzt, so Mimimi Games.

Die Ankündigung wird von einer neuen Kickstarter-Kampagne begleitet, über die man das Projekt noch einmal unterstützen kann. Die angefragten 6.046 Dollar sind dabei bereits dreifach eingegangen. Vorige Backer erhalten ihr Exemplar nach wie vor. Unabhängig davon erhalten alle Unterstützer die verbesserte Version des Brettspiels.

"Ein großes Dankeschön an alle unsere ursprünglichen Backer für das Vertrauen in 'Shadow Tactics: The Board Game' in seiner frühen Phase! In der neuen Kampagne präsentieren wir ein überarbeitetes Spiel mit neuem Design und der fertigen (Solo- und Koop-) Erweiterung. Wir bieten zudem einige neue ästhetische Add-Ons an: gedruckte Leinen-Beutel, Gebäude-Miniaturen, und ein Laser-geschnittenes Holz-Insert. Erneute Backer bekommen 5 Euro Rabatt auf diese drei Add-Ons! Frühere Add-Ons sind ebenfalls verfügbar, falls man etwas in der ursprünglichen Kampagne verpasst hat", so András Drozdy von Antler Games.

Zur Kickstarter-Seite geht es hier.