Unternehmen

eFootballer des Jahres 2020 steht fest

Mit 47,56 Prozent der Stimmen zeichnet der kicker den "FIFA"-Spieler Umut Gültekin alias RBLZ_UMUT aus. Er war vergangenes Jahr bester Deutscher auf der PlayStation.

16.02.2021 14:21 • von Valentin Masszi
Umut Gültekin wurde zum eFootballer des Jahres 2020 gewählt. (Bild: RB Leipzig)

Der 18 Jahre alte Gültekin hatte das letzte Jahr als Vizemeister eines FUT Champions Cup begonnen und stand Ende 2020 an der Spitze aller Deutschen in der PlayStation-Weltrangliste. Gültekin spielt derzeit für den RB Leipzig.

Sponsor des Preises BenQ Deutschland freut sich über die erfolgreiche Wahl, so sagt der Head of B2C Guido Forsthövel: "BenQ sendet beste Glückwünsche an Umut 'RBLZ_UMUT' Gültekin, den eFootballer des Jahres 2020.Eine wirklich tolle Leistung! Dass kicker bereits zum dritten Mal diesen Award verleiht, zeigt nicht nur, wie gut die Auszeichnung sich etabliert hat, sondern unterstreicht, wie sehr der eSport bei Vereinen an Bedeutung gewonnen hat. Wir freuen uns, dass wir Spieler und Teams mit den neuen BenQ MOBIUZ Gaming Monitoren unterstützen können, um jedes Spiel auf Spitzenniveau erlebbar zu machen."