Produkt

"Dreams": Deutscher ist Favourite Video Creator

Bei den Impy-Awards am gestrigen Sonntag wurden mit "Dreams" kreierte Projekte prämiert. Unter den Gewinnern befindet sich auch ein Deutscher, der sich als "Favourite Video Creator" im Traumbaukasten durchsetzte.

12.02.2021 11:38 • von Nadine Seibold

UPDATE:

Zum einjährigen Geburtstag von "Dreams" fand die Verleihung der Imply Awards statt. Neben zahlreichen Gewinnern konnte ein Deutscher als "Favourite Video Creator" punkten. SakkusMind nimmt den Preis in der Kategorie entgegen. Schon im vergangenen Frühjahr punktete der Creator mit der Visualisierung des Musikalbums "Epic Orchestra - New Sound of Classical", die in Kooperation mit Sony Music entstand.

Der meist beehrteste Gewinner war Pixel_Gorilla, der mit drei Trophäen ausgezeichnet wurde, darunter "Creator of the Year" und "Creation of the Year" für sein Puzzel-Spiel "Lock". Das fünfmal nominierte deutsche Team Pig Detective ging leer aus.

Eine Auszug der Gewinner:

Creator of the Year: Pixel_Gorilla

Creation of the Year: "Lock" - Pixel_Gorilla

Best VR Experience: "Jungle Bill VR" - Nbeyeley

Best Art Direction: "Th Snowgardens" - HalfUp

Best Narrative: "The Snowball" - byvsen

Best Sculpture: Pumpkin Spice - SootyPinions

Best Animation: "The Snowball" - byvsen

Best Gameplay: "Press X to Puzzle" - Pixel_Gorilla

Best Charakter: A very Plane character - icecreamcheese

Alle Gewinner sind hier einsehbar.

Originalmeldung vom 12.02.2021

Am Sonntag, den 14. Februar um 17 Uhr werden zum zweiten Mal die Gewinner der Impy-Awards gewählt. Die Preisverleihung wird von Media Molecules Spielebaukasten "Dreams" ausgerichtet und verteilt Awards in 23 Kategorien. Unter den Finalisten befinden sich auch deutsche Kreatoren, wie das Team Pig Detective. Ihr Spiel "Pig Detective 3 - Death on Detox Island" war eines der ersten deutschen Games, das in "Dreams" erstellt wurde.

Jetzt geht der Titel in fünf Kategorien der Impy Awards an den Start und ist für Funniest Creation, Best Narrative, Best Music und Creation of the Year nominiert. Obendrein ist das deutsche Duo hinter "Team Pig Detective" - SebastianTeamPD und Lotte_Double - als Creator of the Year im Rennen.

Die in Dreams erstellten Preisverleihung wird auf Twitch und YouTube übertragen. Alle Nominierten im Überblick gibt es auf dem PlayStation Blog.